Sonntag, 7. Februar 2010

Verrat? Aber wenn dann bitte vernünftig...


Keine Angst, wer diese Überschrift liest, der wird natürlich gleich denken: Oooh die arme ALx, hat sie wieder Flotte durch Verrat verloren, aber weit gefehlt.

In den letzten Tagen schlugen 2 Versuche fehl, die Allianzflotten sowohl der Kings of Heaven, als auch der Elements of Dawn trockenzulegen und daraufhin zu crashen. Initiatoren waren natürlich, wer hätte es gedacht, die RIP.

Der erste Versuch, bei dem die Kings of Heaven von einem Mitglied der Alien Life Pirates trockengelegt wurden, wurde durch das schnelle Handeln von dark_fortress verhindert. Dieser sah die stationierten 1700 Fusionatoren und konnte rechtzeitig die Versorgung des Planeten wiederherstellen.

Der zweite Versuch hingegen war schon perfider geplant. So atteten die RIP zunächst Planeten in Galaxie 10 um den Emailalarm außer Kraft zu setzen. Direkt nach dem allseits beliebten Serverlag griffen sie Jahbulon auf seinem Weltwunder an um die dort stationierte Allianzflotte zu zerstören. Auch hier waren 2.500 Fusionatoren eines §oD-Spielers stationiert, welche die Flotte trockenlegten. Natürlich befanden sich in einer so großen Fusion allerdings noch genug Ressourcen um die Fleet zu saven, weshalb Jabulon die Flotte kurz anhob um sie kurz nach dem Einschlag wieder landen zu lassen.

Die Verräter wurden inzwischen enttarnt und für ihr Handeln durch Ausschluss aus der jeweiligen Meta bestraft.

Da kann man nur sagen: Viel Glück beim nächsten Mal und versuchts doch einfach mal ohne Verrat. Klappt bei andern ja auch ;)