Montag, 25. Januar 2010

Der Beweis


Gestern erreichte uns eine Mitteilung, die für sehr viel Aufsehen sorgte. Nachdem es bereits viele Screenshots gegeben hatte von einer Toolbar, welche der Spieler N E O von den Immortals programmiert haben sollte, gab es gestern den endgültigen Bildbeweis:
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3

Hier sieht man sehr schön, welche Möglichkeiten den Immortals mithilfe ihrer Datenbank zur Verfügung stehen. Die Toolbar übernimmt hierbei das automatische Auslesen sämtlicher Daten während des normalen Spielens und fügt sie über ein externes Script in eine Datenbank ein. Unser geheimer Informant gab uns ebenfalls detaillierte Infos über die einzelnen Funktionen. Besonders interessante Details im ersten Bild wurden mit roten Pfeilen hervorgehoben

In Bild 1 sieht man folgende Funktionen:

- Flottenmanager: wusste unser Informant leider nicht mehr
- Abfangrechner: Rechner zum Timen von Flotten aus dem Saveflug
- Suchen: Spieler anzeigen lassen und direkt aus dem Tool heraus scannen inklusive versteckter Planeten
- Zeitung durchsuchen: Zeitungseinträge von Spielern durchsuchen um Aktivität und Flotte einzuschätzen
- Onlinezeiten: Schätzung der Onlinezeiten, durch Analyse von Fremdspionagen, Ticker- und Forumseinträgen
- Mitgliederliste: Anzeigen von Mitgliedern einer Allianz
- User/Fleet-Historie: Hier müssen wir die Vermutung anstellen, dass es sich um Punkte-/Forschungspunkteverlauf, sowie gesichtete Flotten handelt.
- HSP-Details: Anzeige, wann auf welchem HSP wieviele Rohstoffe freigegeben sind
- Universumsanzeige: Auch hier nur die Vermutung, dass es hierbei ein analoges System zur normalen Universumsansicht gezeigt wird.
- Allianzmitglieder: unbekannt

Auf Bild 2 fällt zunächst eine Liste der neuesten gemeldeten Inaktiven auf. Viel interessanter sind allerdings die sogenannten IMacros auf der linken Seite. Für diejenigen, die nicht wissen was IMacros ist, sei gesagt, dass es sich hierbei um ein Addon für Firefox handelt, welches immer wiederkehrende "lästige" Aufgaben, wie hier zum Beispiel das Scannen von Spielern automatisiert durchgeführt werden können. Auch hier findet sich im unteren Bereich der schöne Copyright-Schriftzug von N E O.

Im 3. und letzten Bild sehen wir schlussendlich die zu dieser Zeit aktivierten Spieler, sowie lustige kleine Scansymbole neben den Planeten der Inaktiven. Ob es sich hier nur um einen Verweis auf einen Spionagebericht des angezeigten Planeten handelt oder um einen Button zum direkten Spionieren des Planeten ist ebenfalls nicht bekannt.

Um dem Vorwurf der Fälschung aus dem Weg zu gehen, hat sich unsere Redaktion natürlich abgesichert. So liegt uns eine funktionierende Version der Immortal-Toolbar vor, welche uns ebenfalls von unserem geheimen Informanten zugespielt wurde. In der uns vorliegenden Version waren natürlich JavaScripte enthalten, wo das geübte Auge sofort die Methoden zum Auslesen der Earthlost-Daten erkennt. Allerdings wurde hier bereits der unbedacht verräterische Schriftzug (c) 2007 by N E O von eben diesem in (c) by somebody umgeändert.

Somit wäre trotz jahrelangem Leugnens von Seiten der Immortals hiermit ein Fakt eindeutig und unumstößlich bewiesen:

Die Immortals handeln jeden Tag gegen die AGB und cheaten!

Wir werden euch über den weiteren Verlauf dieser Geschichte auf dem natürlich Laufenden halten. Und den Immortals sei eines gesagt: Versucht gar nicht erst es zu leugnen, es sei denn, ihr wollt euch der Lächerlichkeit preisgeben. Es existieren auch Beweise für eine momentan aktive Verwendung dieser Toolbar in einer neueren Version.

Oder um es mit den Worten einer bekannten Rocksängerin zu sagen: One way, or another, I'm gonna find ya, I'm gonna getcha getcha getcha getcha...

3 Kommentare:

wuniversum hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
wuniversum hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
wuniversum hat gesagt…

hallo
ich finde es natürlich sehr lobenswert wenn es spieler gibt die sich die mühe machen , ihre zeit opfern um el spielbar zu erhalten.
natürlich vertrete ich die ansicht das buguser und cheater sofort vom spiel ausgeschlossen gehören, keine frage.
aber was willst du mit fotos die fast 2 jahre alt sind?