
Es gibt in diesem Spiel eine Vielfalt von Möglichkeiten, die in fast keinem Spiel existieren. Es gibt hier Verbündete, Gemeinschaftsaktionen, Verrat, Intrigen, geheime Bündnisse, eine Fülle von spieltaktischen Möglichkeiten die immer weiter verfeinert werden, ein Messaging-System das seinesgleichen sucht, Fan-Projekte die ihre Zeit und teilweise ihr Cash investieren um das Spiel immer aufs Neue interessant zu halten.
Diese scheinbare Idylle wird jedoch momentan davon getrübt, dass der Mensch der sich dies in weiten Teilen erdacht und aufgebaut hat momentan die Lust am Spiel zu verlieren scheint. So liegen von Plum bearbeitete Support-Tickets teilweise seit Anfang des Jahres brach, Bugs die seit Monaten gemeldet sind werden nicht behoben, dass lange angekündigte und ersehnte Update 2 von Version 3.2.0 des Spiels rückt in weite Ferne. Stellt man Anfragen an das Team zucken diese meist nur hilflos mit den Schultern, denn selbst sie scheinen nicht zu wissen wie es weitergehen soll.
Die Unlust von Plum ist verständlich, versuchen doch immer wieder Spieler sich selbst durch Ausnutzen von Bugs, Sitting, Multitum, Manipulation von Spieldaten oder verbotenen Tools und Toolbars einen Vorteil zu erschleichen. Natürlich bekommt er dadurch laufend die Kritik ab, dass er sich nicht genug Mühe mit dem Spiel geben würde. So etwas nagt natürlich an der Motivation und dem Willen die Freizeitbeschäftigung dieser Community überhaupt noch weiter zu verbessern.
Da die Negativität in diesen Posts natürlich das ist was Plum im Gedächtnis bleiben wird, haben mehrere Spieler eine ganz besondere Idee entwickelt um Plum zu zeigen, dass zwar einige Spieler gegen ihn stehen, jedoch der Großteil der Community trotzdem auf seiner Seite ist und sich wünscht, dass das Spiel weitergeht. In folgendem Thread wird die Idee beschrieben:
Weihnachtspost an Plum
Wir rufen daher alle unsere Leser denen etwas daran liegt unser Spiel aufrechtzuerhalten auf, diesen Brief zu unterschreiben. Zeigt Plum das wir auch in 2010 zu ihm stehen und ihn unterstützen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen