Montag, 28. Dezember 2009

Rundumschlag

In den letzten Tagen wurde mir oft eine einseitige Berichterstattung und Subjektivität bei der Erstellung unserer Kriegsstatistik gegen die Immortals vorgeworfen. Dies geschah sowohl von Seiten der Administration des Leser-Tickers, als auch direkt von Seiten der Immortals (was allerdings nicht verwunderlich ist)

Deshalb möchte ich hier einige Dinge klarstellen: Die Kriegsstatistik wird momentan und auch in Zukunft von mir alleine administriert. Dies hat besondere Gründe: Ein Hilfsaccount bei Krafi, hat alle Rechte, inklusive die um KBs zu entfernen und KBs zu bestätigen die nicht in die Statistik gehören. Geschieht das Letztere, so ist dies leicht mit ein paar Mausklicks zu beheben. Geschieht jedoch das Erstere, ist ein KB oftmals unwiederbringlich verloren. Da viele Immortals des öfteren bewiesen haben, dass sie keinen Wert auf eine objektive Einschätzung einer Situation legen und jegliche Mittel nutzen um einen Krieg auf unfaire Weise für sich zu entscheiden, habe ich deshalb beschlossen, dass ich die Statistik alleine führe.

Wer meine alte Statistik aus Zeiten des Krieges ALx, Tdx, D~B vs. 2 e, EoD, Immortals kennt, der weiß, dass ich dort neben unseren Erfolgen ebenfalls sämtliche KBs eingefügt habe, die unvorteilhaft für uns waren. Sogar sämtliche verratenen Flotten bis zur TdT-Fleet hielten in die Statistik Einzug, obwohl dies eine maßlose Beleidigung meiner Objektivität war.

Die Kriegsgegner haben jederzeit die Möglichkeit, mir über den von Krafi zur Verfügung gestellten KB-Korb Kampfberichte zukommen zu lassen, jedoch wurde trotz mehrfacher Aufforderung in den letzten Tagen immer nur eine Nachricht im War Manager angezeigt: "Es liegt kein offener Kampfbericht vor.". Dies lässt 2 Möglichkeiten zu:
  1. Die Statistik ist bereits in weiten Teilen objektiv oder
  2. Die Immortals legen keinen Wert darauf an einer objektiven Statistik mitzuwirken und flamen lieber mein IGM-Postfach voll mit Sprüchen über meine persönliche Objektivität. Ist ja auch die einfachere Variante.
Ich bin in der Position, dass ich nur eintragen kann, was mir geliefert wird. Deshalb verschwinden viele KBs in der Versenkung, wenn ich nicht auf beiden Seiten jemanden habe der mir hilft die Statistik aktuell zu halten.

Zusätzlich wurde mir vorgeworfen, dass ich mit den Aussagen "sowie diverse Einzelspieler anderer Allianzen" und "sowie eventuelle Unterstützer" die Seiten nicht eindeutig genug festlege. Hier muss ich dazu sagen, dass es viele Spieler anderer Allianzen gibt, die bei mir ankommen und gerne beim Kampf gegen die Immortals unterstützen wollen, obwohl ihre Allianz eine eher neutrale Position in diesem Krieg halten möchte. Dies passiert in weiten Teilen keinesfalls aus Angst, mehr aus Desinteresse sowohl für unsere Ziele, als auch für die der Immortals. Dennoch wäge ich hier ab, ob diese Spieler uns wirklich aktiv unterstützen oder ob sie nur einen Att fliegen und dann wieder in der Versenkung verschwinden.
Mit eventuellen Unterstützern auf der Gegenseite meine ich z.B. Spieler, die bewusst Invasionen deffen oder Invasionsflotten auf Immortals abfangen. Da dies bis jetzt aber eher weniger vorkommt, ist es eigentlich zu vernachlässigen.

Auch wurde darum gebeten, dass ein Gegenkommentar der Immortals erfolgt. Hier irre ich sicher nicht dabei, dass es eine Kommentarfunktion im Blog gibt ( 0 Kommentare) und das die Immortals ebenfalls die Möglichkeit haben in ihrem Blog darauf zu antworten, was bis jetzt auch nicht erfolgte.

Nun zu einem ganz besonderen Spieler oder wie ich vor kurzem hören musste, angeblich Spielerin: NineOfSeven. Der Einfachheit halber gehen wir mal von einer Sie aus.

Von ihr musste ich mir anhören, dass es nicht stimmen könne, dass 33 Verteidigungen gegen sie geflogen worden wären. Hierzu muss ich mal darstellen welche Möglichkeiten der Manipulation mir der War Manager liefert: KEINE.
Der War Manager nimmt die KBs entgegen, wertet beide Seiten aus und trägt Angreifer und Verteidiger ein. Da NineOfSeven berühmt darin ist auf jeden E-Mail-Alarm zu reagieren indem sie eine Leerflotte auf den Planeten stellt, ist es logisch, dass so eine hohe Zahl an Verteidigungen zusammen kommt. Zur Frage, warum nur 9 KBs davon in ihrem Klemmbrett stehen muss man das Datum der KBs betrachten: 23 KBs wurden vor >30 Tagen auf sie geflogen, 10 vor <30 Tagen geflogen wurden nicht mehr im Klemmbrett auftauchen können, da sie vom System gar nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.

Obwohl ich ihr anbot, sämtliche KBs aus dem War Manager zu ziehen und ihr zu schicken, bezichtigte sie mich weiterhin der Lüge, schwärmte von Flottenabfängen im Bereich von 100-2k HRs und vom Abfangen von Miniinvasionsflotten. Ich glaube spätestens hier sollte jedem Spieler bewusst werden, dass solche Personen keinen Wert auf eine objektive Statistik legen und das hier die Gefahr besteht, dass sie (für sie unvorteilhafte) KBs löschen.

Ich hoffe dies reicht um darzustellen, dass ich die Statistik nach bestem Wissen und Gewissen führe und auf die Hilfe der Gegenseite angewiesen bin um sie objektiv zu halten. Verweigert diese ihre Zusammenarbeit, bin ich auch nicht länger bereit auf IGMs bezüglich der Statistik zu antworten.

MfG

Tiro

Keine Kommentare: