Donnerstag, 10. Dezember 2009

Richtigstellung


Am 02.12. berichtete ich über die Invasion der Immos im Hive. Wie sich herausstellte, war der Verrat von das Zaschel in diesem Fall ausnahmsweise mal keiner. Ich sehe es daher, wenn auch erst nach Aufforderung von das Zaschel als meine Pflicht an den Sachverhalt zu berichtigen. Denn was zunächst als Verrat erschien, war eher eine Ansammlung großer Naivität.

Zum Sachverhalt:

Nachdem das Zaschel vom Immortal NineOfSeven (viele werden sich noch an ihn unter anderem als Lordprotektor, fips, blackshepard etc. etc. erinnern) in einem System geraidet und gebombt worden war, sprach er mit ihm über den Angriff. NineOfSeven behauptete daraufhin, dass er Angst hätte, dass einer seiner Planeten weginvadiert werden könnte. Daraufhin einigten sich die beiden darauf, dass NineOfSeven bei das Zaschel stationieren durfte um den Planeten zu schützen. Erfahrene Earthlost-Spieler würden jetzt sagen: "Wo ist das Problem? Planetenschutzauftrag und fertig." Falsch gedacht. Zaschel gründete seine eigene Allianz und nahm ein BND mit den Immortals an. Bedingung war, dass nur auf diesem Planeten eine kleine Flotte stationiert werden durfte und keine Angriffe auf RLT- oder ALx-Member geflogen werden dürften.

Über soviel Naivität hätten wir, wenn wir es gewusst hätten nur den Kopf geschüttelt. Die Immortals jedoch haben vermutlich bei diesem BND lachend unterm Tisch gelegen. Kurz darauf invadierte sich ein Immortal von Zaschels Planeten aus in den Meta-Hive der Alien Life Meta.

Was hierauf folgte ist inzwischen als der "Big Bang" von Uni 2 bekannt. Auch hierüber berichteten wir bereits.

Eine Schweigeminute

Wir hoffen trotz dieses Erfolgs, dass das Zaschel in Zukunft über die Folgen seines Handelns besser nachdenkt und nicht wieder durch Naivität, mangelndem spielerischen Wissen und einem gesunden Glauben an das Gute in einem Immortal die Flotten, Planeten und Ressourcen seiner Verbündeten leichtfertig aufs Spiel setzt.

Keine Kommentare: