Sonntag, 16. November 2008

Alien Life Inkasso entgeht knapp Desaster



Moin Leute,

ständig liest man in den EL-Zeitungen (auch in unserer) über tolle Fleetkills, Invasionen etc. etc. aber niemand schreibt einmal wenn es wirklich eng wird für die Angreifer. Diese Momente sind es nämlich die Earthlost so verdammt spannend machen. Wir schlagen hier einen völlig neuen Pfad ein und berichten über einen wirklich haarigen Moment in der Geschichte der ALI.

Nachdem MiMo (Alien Life Knights - ALK) die KK von Routermann (Entrox of Dawn - XoD) invadiert hatte, bemerkte er, das dort Flotte stationiert wurde. Also wurde die Alien Life Inkasso damit beauftragt diese Flotte zu zerstören. Cthulhu und ich setzten daraufhin KKs in 20:234 und belieferten diese. Als der richtige Zeitpunkt da war, wollten wir natürlich auch wegen der wenigen richtig großen Erfolge in diesem Monat alle im Syndikat daran teilhaben lassen. So nahmen wir von jedem einen gleich großen Teil der Fleet mit. Diese Flotte wurde auf der KK von mir stationiert und sollte um kurz nach 6 Uhr dort eintreffen. Leider löste der SMS-Alarm nicht aus als MiMo, Cthulhu und ich kurz nacheinander invadiert wurden.
Als ich jetzt fröhlich an den Rechner ging traf mich fast der Schlag: 20:234:45 war aus meiner Planetenliste verschwunden und die Flottenereignisse sagten mir auch warum. Kurz vor halb fünf hatte Darkstriker (Settlers of Dawn - §oD) beide KKs der ALI geinvt. Zusätzlich hatte LuckyStrike (ebenfalls §oD) den geinvten FF-Kopf wieder zurückerobert.
Da ich natürlich selber die Flugressourcen in Schleifen gesichert hatte, lag die Fleet nun also fast auf dem Trockenen. Mehrere Flottenverbände konnten zwar noch abgezogen werden, allerdings reichte es lange nicht für alle Schiffe. Da von niemandem in dem System die Gefahr ausging das ein Handelstransport hätte abgefangen werden können, bombardierten wir nun den Planeten mit Ressourcenlieferungen. Jedoch stockte uns der Atem erneut als auf der Fusion von Routermann eine größere Flotte auftauchte. Dabei war weniger das Auftauchen auf dem Planeten der Schockmoment, sondern mehr der Moment als diese Flotte zu einem unbekannten Ziel abhob (Wir hatten ja keine Radareinsicht mehr ^^). Mit zitterndem Finger wartete ich jetzt auf das Eintreffen der Rohstofflieferungen. Als die ersten beiden Rohstofftransporte weggesavet waren, versuchte ich es erneut und beim dritten Transport klappte es. Über Umwege entkam die Flotte aus dem System

Normalerweise lege ich nach solchen Ereignissen einen gewissen Hochmut an den Tag, allerdings hatte hierbei nicht nur die Erfahrung von Cthulhu und mir, sondern auch Fortuna ihre Hand im Spiel. Denn für gewöhnlich geht eine solche Situation nicht so glimpflich aus.

Wäre ich Raucher müsst ich jetzt eine rauchen, würde ich Kaffee mögen müsste ich jetzt einen trinken ;-)

Keine Kommentare: